Montag, 18. April 2016

Beleidigte Leberwurst Teil 2

Studio AGD
Wie berichteten gestern an dieser Stelle vom Interview mit dem Vorsitzenden der deutschen Leberwürste, Lebi Leberwurst, der sich über das Vorurteil und die Verleumdung beklagte, dass Leberwürste schnell beleidigt wären. Leberwurst bestand entschieden darauf, dass die deutschen Leberwürste bei weitem nicht so schnell beleidigt wären, wie die Menschen. Weiterhin drohte Leberwurst mit Montagsdemos, wenn diese – wie er es selbst bezeichnet – Vorurteile der Leberwürste gegenüber, nicht beendet würden.
Unsere Korrespondentin in Berlin Kunigunde Huibuili berichtet direkt vom Berliner Alexanderplatz, wo Leberwurst heute angeblich gesichtet wurde.
Wir schalten direkt zu Kunigunde nach Berlin und fragen: Kunigunde, wurde die Leberwurst wirklich bei Vorbereitungen zu einer Montagsdemo ertappt?

Kunigunde Huibuili
Ja, wir stehen hier am Berliner Alexanderplatz, wo die „beleidigte Leberwurst“ heute gesichtet wurde. Und ja, sie wurde von mehreren Zeugen gesehen, wie sie Fotos gemacht haben soll. Hier vor Ort befindet sich auch die Soziologin, Autorin und Politikerin Jutta Dibeldinks, die die Leberwurst selbst gesehen haben will.
Frau Dibeldinks, was hat die Leberwurst hier gemacht?

Dibeldinks
Erst einmal muss man feststellen, wie wir inzwischen ermitteln konnten, dass Leberwurst von einem Schwein stammt, das auf einem Hof lebte dessen Besitzen mehrfach mit rechten Sprüchen aufgetreten ist. Bauer Harry Knobelbums soll mit rechten Elementen sympathisiert haben und immer noch sympathisieren. Was das Schwein, von dem die Leberwurst herstammt, für eine Erziehung hat, kann man sich ja vorstellen. Und dann sind hier in Berlin in der Nähe von Leberwurst eben solche rechten Typen gesichtet worden. Ich werde mehr dazu sagen, wenn ich heute Abend bei Annegret Wurm in ihrer politischen Talkshow live auf Sendung bin. 
Es ist davon auszugehen, dass diese Neurechten Leberwürste Verstärkung vom rechten Sektor bekommen. Wie heute bekannt wurde, soll der AFD-Politiker Willi Wumpelbings durchaus Verständnis für das Anliegen der „Rechten Leberwürste“ haben.

Kunigunde Huibuili
Aber in unserem Studio hat Leberwurst doch nur gefordert, dass das Vorurteil der beleidigten Leberwurst – im Vergleich zu den Menschen – längst nicht mehr haltbar und tragbar ist, weil die Menschen inzwischen viel schneller beleidigt reagieren als Leberwürste es je waren.

Dibeldinks
Wie wir ja festgestellt haben, wurden die Leberwürste offenbar von der AFD zu diesem Protest verleitet, um Wähler zu gewinnen. In solchen rechten Kreisen ist immer einer der verführt und es gibt Leute die sich verführen lassen. Es ist jetzt Sache des Gesetzgebers, diese Neurechten Montagsdemos der rechtsradikalen Leberwürste zu verhindern und die Anstifter zu verhaften und dem Gesetz zu übergeben.

Kunigunde Huibuili
Aber was sehe ich da? Dort ist tatsächlich Leberwurst, der mit einem Megafon Parolen verbreitet. Hören wir einmal hin, was er sagt.

Leberwurst
Sie heulen herum und machen sich Pippi in die Hose, wenn man nur ein falsches Wort sagt, falsch denkt oder falsch reagiert. Ihr Menschen seit beleidigt wenn es gegen Religion geht, gegen Politik, gegen eine Partei, gegen eine Meinung, oder gegen euer Auto. Ihr Menschen seit wegen jedem Mist gleich zutiefst beleidigt und fordert Höchststrafen. Wogegen wir protestieren ist nicht das dumme beleidigt sein, wegen jedem Furz, von euch Menschen. Nein, dann hätten viele Menschen ja mehr Hirn, zumindest soviel mehr, dass sie uns Leberwürsten nahe kommen. Wir protestieren gegen die Bezeichnung der beleidigten Leberwurst. Wir Leberwürste protestieren entschieden dagegen und lehnen uns dagegen auf.

Kunigunde Huibuili
Ja, und nun ist die Polizei vor Ort und Leberwurst wird verhaftet. Was droht ihm nun, Frau Dingsbums.

Dibeldinks
Dibeldinks, mein Name ist Dibeldinks.

Kunigunde Huibuili
Oh, entschuldigen Sie Frau Ding... äh Dibeldings. Aber was passiert nun mit Leberwurst?

Dibeldinks
Nun, auf Volksverhetzung, Landesverrat, Mitgliedschaft einer Terroristischen Gemeinschaft und Mitgliedschaft rechter Gruppierungen … da kommt etwas zusammen. Ich bin ja kein Richter, aber ein paar Jahre dürften da schon drin sein. Das dürfte die Haltbarkeit von Leberwurst sicher bei Weitem überschreiten.

Kunigunde Huibuili
Und wir geben zurück ins Studio

Studio AGD
ja, wie es mit dem Protest der beleidigten Leberw. Äh nee … Nochmal. Entschuldigen Sie.
Also. Wie es mit dem Protest der Leberwürste weiter geht, und insbesondere ihres Vorsitzenden, erfahren Sie hier bei uns im Studio des AGD. 
Und ob Bauer Harry Knobelbums wirklich rechtsradikale Freunde hat, werden wir dann auch sicher feststellen können. 
Und wir werden versuchen ein Interview mit dem AFD-Politiker Willi Wumpelbings zu bekommen, der Verständnis für die Neurechten  "beleidigten Leberwürste" gezeigt hat. 
Bleiben Sie dran. Wir informieren Sie weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen