Sonntag, 13. September 2015

Unantastbar?

Man könnte meinen, dass sich viele Menschen so fühlen; unerreicht, im Recht und ein Beispiel für alle. Doch die Wirklichkeit ist erschreckender als man denkt. Wie sind wir Menschen wirklich?
Machen wir doch einmal einen kleinen Test.
Machen wir eine kleine Reise in ein fernes unbekanntes Land; eine andere Zeit und eine andere Dimension. Entspannen sie sich einem Moment und konzentrieren sie sich, liebe Leser!
Unsere Reise geht in eine fremden Welt. In dieser Welt gibt es keine Bedrohung. Es ist eine friedliche Welt. Wir finden uns in einer blühenden Landschaft wieder, deren Felder Wiesen und Wälder von der aufgehenden Sonne in das Licht der Morgenröte gehüllt ist.
An einem Waldrand steht eine Holzhütte deren Fassade von blühenden Rosensträucher umwachsen ist. Davor steht ein alter großer Holztisch.
Ein Mann mit langen goldglänzenden Haaren begrüßt uns und zeigt auf den Tisch.
Auf der einen Seite liegt ein Schwert. Auf der anderen Seite liegt eine Bauern-Harke.
Dann fragt er uns von welchem Gegenstand wir uns angezogen fühlen. Auch wenn der Verstand etwas anderes sagt; wir sollen zu dem Gegenstand gehen, von dem wir uns angezogen fühlen.
Was sagt der Verstand und was wählt das Gefühl?
Was sagt euer Gefühl, liebe Leser?
…................................
…..... Denkpause …....
…................................
Es ist so einfach.
Das Schwert steht für den Tod. Es steht symbolisch für Waffen aller Art. Es steht für Gewalt, Unterdrückung, und Herrschaft.
Die Harke ist eine Gerätschaft die für Arbeit und Leben steht. Sie steht für Familie, für Gemeinschaft, für Friede, für Leben, für Fruchtbarkeit.
…...
Aber von was fühlen wir uns angezogen? Schwingen wir das Schwert freudig in der Luft herum? Zielen wir mit dem Gewehr auf den nächsten Ast?
…...
Was hat uns eben angezogen?
Jetzt werden viele sagen, dass man sich mit dem Schwert auch verteidigen kann. Ihr lasst also die Harke liegen und wählt vom Herzen her das Schwert, falls euch einmal jemand angreift?
…...
Kleine Denkpause
…...
Was habt ihr gewählt?
Wenn es das Schwert war, sind wir noch nicht soweit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen